Nach vielen mal mehr und mal weniger motivierten Jahren im Fitnessstudio, fand ich 2015 den Weg zum Laufsport. Anfänglich um die überflüssigen Schwangerschaftskilos zu verlieren, wurde daraus schnell ein Wettstreit. Erst mit dem eigenen Partner, dann bei den ersten Wettkämpfen auf der Strasse mit anderen Läufern. 

Von den ersten 10km ging es schnell zum ersten Halbmarathon und noch im selben Jahr zum ersten Marathon. Mein Ehrgeiz war geweckt und so bestreite ich bis heute mit Vorliebe die Langdistanzen; auch im Ultralauf Bereich. Gerade im Ausdauersport spielt die mentale Stärke eine grosse Rolle und daher begann mich das Thema immer stärker zu fesseln. Aus diesem Grund startete ich auch die Ausbildung bei der Deutschen Akademie für Mentaltrainer.

Natascha Bourguignon

Natascha Bourguignon

Mental Trainer, Personaltrainer, Fitnesstrainer

 

QUALIFIKATION

  • Mentaltrainer
  • Fitness Trainer B Lizenz
  • Personal Trainer Lizenz

SPORTARTEN

  • Laufsport
  • Radsport
  • Leichtathletik
  • Triathlon

 

 SCHWERPUNKTE

  • Aufbau mentaler Stärke
  • Mentale Wettkampfvorbereitung
  • systematisches Konzentrationstraining

TRAININGSERNST = WETTKAMPFSPASS

Unter diesem Motto lernt der Sportler sein Training so wettkampfnah wie möglich zu gestalten, um den Kopf auch im Training immer öfter in den Wettkampfmodus zu versetzen. Dank des Mental Trainings gehen meine Sportler emotional stark und mit der richtigen Motivation in jeden Wettkampf. Ihr Ziel immer fest im Visier. 

Als Mentaltrainerin arbeite ich mit Sportlern aus verschiedenen Sportarten zusammen. Während Ausdauer, Athletik, Taktik und Technik fester Bestandteil des Trainings sind, wird der mentale Aspekt weiterhin stark unterschätzt. Mein Ansatz besteht darin, meine Klienten vom immensen Potential des Mentaltrainings zu überzeugen. Aus den verschiedenen Techniken suchen wir die passende aus und schneiden sie individuell auf dich zu. 

Der Kopf entscheidet über den Ausgang der sportlichen Leistung! Wer das verstanden hat und lernen will dies zu beeinflussen ist bereit für das mentale Training.